Google Analytics: Bitte beachtet den Hinweis im Impressum!

Gran Canaria - Februar 2011

Informationen, Urlaubstagebuch, Bildergalerie

Flagge von GranCanaria
Wappen von Gran Canari
Urlaubstagebuch
Bildergalerie

Hinweis: IE (alle Versionen) und XHTML STRICT und GoogleMaps Einbettung mit OBJECT. Dank der Seite Blog PopLabs werden jetzt auch die eingebetteten GoogleMaps Karten korrekt dargestellt. Seit den Seiten ab 06/2010 können damit auch die IE-Nutzer die Karten korrekt in der Einbettung sehen. Alle anderen Browser (FF, Chrome, Opera, Safari) haben damit sowieso kein Problem.


Auswahl Picasa Webalbum


Artikel, Webcam,Karten-Links und eCards


unsere Basis Casa El Burbullón in Teror

Casa El Burbullón auf einer größeren Karte anzeigen

Urlaubslektüre

Das Kaninchenhaus von Laura Alcoba
Verlag Suhrkamp/Insel - ISBN 978-3-458-17492-9

Roman, der die Kindheit von Laura in der argentinischen Militärdiktatur der 70er Jahre mit revolutionären Eltern (Montoneros) erzählt. Ein liebevoll geschriebener Roman, der so manches Mal eigene Kindheitserinnerungen dann doch weniger dramatisch bewerten ließ. Sehr empfehlenswert.


Die Enden der Welt von Roger Willemsen - Webseite des Autors
Fischerverlage - ISBN 978-3-10-092104-8

Reiseberichte aus 30 Jahren an Orte, die ich teilweise noch nicht einmal kannte. Mit Beschreibungen von Landschaften, Orten und Menschen, die intensiv zu spüren waren (manchmal vielleicht ein wenig zu blumig). Wie man überhaupt dazu kommt, an solche Orte reisen zu wollen? Ganz nebenbei ist das Buch auch ein kleines Geschichtsbuch. Mir jedenfalls hat es viele neue Erkenntnisse beschert. Kann ich nur empfehlen.


Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón - Webseite des Autors (spanisch)
Verlag Suhrkamp/Insel (TB) - ISBN 978-3-518-45800-6

Noch nicht zu Ende gelesen, aber schon jetzt sehr begeistert. Hält mich des öfteren vom Schlafen ab. Erzählt wird die Geschichte des Sohnes eines Buchhändlers im Spanien der Franco-Diktatur, der die Geschichte eines Autors versucht aufzudecken. Wie es ausgeht, weiß ich noch nicht, aber es fesselt mich sehr (und leider bleibt zur Zeit viel zu wenig Zeit längere Abschnitte zu lesen).



XING Creative Commons Lizenzvertrag Webkatalog - Webverzeichnis
Valid CSS!
TOP