Google Analytics: Bitte beachtet den Hinweis im Impressum!

Osterbrunnen - April 2012

Informationen, Bildergalerie

Wappen der Stadt Coburg
Wappen Landkreis Wundsiedel
Bildergalerie
Bilder zum Anzeigen der Informationen auswählen

Auswahl Picasa Webalbum



Osterbrunnen in Franken

Jedes Jahr ein besonderes Erlebnis, die geschmückten Brunnen in Franken zu sehen und zu bewundern mit welcher Arbeit so mancher Brunnen aufbereitet ist.

Am Karfreitag stehen wieder die Brunnen in Coburg auf dem Programm (zum größten Teil von Kindern und Jugendlichen gestaltet).
Am Sonntag erfolgt dieses Mal eine Rundtour durch das Fichtelgebirge - es war nicht immer ganz einfach die Brunnen zu finden. Obwohl es einige schöne Brunnen gab - der Schönste wohl in Neusorg - war es doch kein Vergleich mit der geschmückten Brunnen in der fränkischen Schweiz.

Eigentlich sollte es ja eine Motorradtour werden - aber morgens lag Schnee und die Temperaturen waren im Minusbereich - vor allem dann in den Höhenlagen des Fichtelgebirges - allerdings brachte mir das auch meinen ersten Osterbrunnen mit Eiszapfen (in Nagel) vor die Linse.

Und damit war ich "fotografierbar" - hat mich 30 Euro gekostet (17km) - und ich bin ja nur ein Freizeitfotograph - aber alle Mal besser als das Foto sind sie immerhin.


Kulmbach (B85) / Quelle: hinterlistige Radaranlage Kulmbach (B85) / Quelle: hinterlistige Radaranlage

Liste der besuchten Brunnen mit Link zur Homepage der Gemeinde. Ein Besuch im Fichtelgebirge lohnt auch ohne Osterbrunnen!


Artikel, Links und eCards



Osterbrunnen Rundgang Coburg


Größere Kartenansicht

Osterbrunnen Rundfahrt Fichtelgebirge


Größere Kartenansicht
XING Creative Commons Lizenzvertrag Webkatalog - Webverzeichnis
Valid CSS!
TOP