Spitzbergen 2017

Letzte Änderung am 2021-02-04 von Michael

Thumbnail Arktischer Ozean
Wikipedia Spitzbergen/Svalbard Inselgruppe
Wikipedia Spitzbergen

2017 Spitzbergen - Thumbnail Bildergalerie
Logbuch (externer Link)
2017 Spitzbergen - Thumbnail Logbuch
Bildergalerie

Ein Traumurlaub!

Von vielen wunderschönen Urlauben mit unvergesslichen Highlights (Neuseeland, Kanada, Namibia) war die Umrundung von Spitzbergen/Svalbard ein absolutes Highlight.
Wir kamen aus dem Staunen und Schwärmen überhaupt nicht mehr raus.

Die Crew und die Guides waren ganz hervorragend, wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter und haben schon Eisbären gesehen, als die Guides noch gar nicht mit gerechnet hatten.

Geplante Umrundung / Real mit Abweichungen

Wir waren so gut wie jeden Tag nach dem Aufstehen bis zum Schlafen-gehen immer beschäftigt, sodass überhaupt keine Zeit blieb ein Tagebuch zu verfassen (und man abends auch zu geschafft war damit anzufangen).
Wir haben zwar kleinere Einträge (Old-Style – auf Papier) zur Erinnerung geschrieben, aber da für die gesamte Reise durch die Guides ein Logbuch erstellt wurde, kann ich das hier guten Gewissens als Link hinterlegen.

Das Logbuch liest sich nicht nur gut und interessant (und inspiriert vielleicht zu einem neuen Urlaubsziel), sondern es sind auch fantastische Fotografien hinterlegt. (siehe Link oben im Thumbnail)



Bildquellen:

Schreibe einen Kommentar

4 × 3 =